Fütterung von Allergiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terri_Lis_07 schrieb:

Achso.

Und wenn du die Dose mit Trockenfutter mischst?
      Bekommt er allgemein von Dosen Durchfall?
      Er bekommt von allem was kein Barf ist Durchfall. Aber Barf frisst er nicht mehr, daher gibt es jetzt eben erstmal Hills z/d. Das ist hydrolisiert, sprich, es gibt kaum was, auf das er da reagieren kann.

• Ach dann is es ähnlich wie bei Lilo, die verträgt auch nur Barf. Von Trockenfutter kommen riesige Haufen, von Nassfutter Kuhfladen. Und letzteres nochmal bei genannten Sorten.
      Allerdings ist futtern an sich kein Problem. Nur bei manchen Sorten verliert sie schnell das positive Geschmackserlebnis, und rührt es danach nie wieder an.
      Ansonsten kann es natürlich auch sein dass etwas nicht angerührt wird, weil es nicht vertragen wird.

Mir würde spontan noch Trockenbarf einfallen ( aber das is recht hochpreisig wenn ich mich nicht irre).
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • 19Kenia98 schrieb:

Er bekommt von allem was kein Barf ist Durchfall. Aber Barf frisst er nicht mehr, daher gibt es jetzt eben erstmal Hills z/d. Das ist hydrolisiert, sprich, es gibt kaum was, auf das er da reagieren kann.
      Ich hoffe, dass er wirklich nicht drauf reagiert. Marla hat mit extremen Juckreiz, und einer dicken Ohrenentzündung drauf reagiert. Von daher glaube ich nicht so ganz daran, dass auf nichts reagiert werden kann. Aber vielleicht hilft es ja bei Nanouk. Drücke die Daumen
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

Kati mit Marla :love:
    • Kati88 schrieb:

19Kenia98 schrieb:

Ich hoffe, dass er wirklich nicht drauf reagiert. Marla hat mit extremen Juckreiz, und einer dicken Ohrenentzündung drauf reagiert. Von daher glaube ich nicht so ganz daran, dass auf nichts reagiert werden kann. Aber vielleicht hilft es ja bei Nanouk. Drücke die Daumen
      Die Inhaltsstoffe sind so aufgespalten, dass Hund nicht drauf reagieren kann. ABER: Es werden Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt und die können nicht hydrolisiert werden. Das heißt, dass der Hund darauf reagieren kann. Ist zwar selten, aber möglich. Und so Sachen wie Futtermilben bleiben auch ;)

• Erinnert mich grad dran als eine TÄ jemanden mit Verdacht auf Futtermittelallergie einen großen Sack Trockenfutter ( Royal Canin?) in die Hand gedrückt hat, und sagte: Das wurde so hoch erhitzt, darauf KANN der Hund NICHT allergisch reagieren.
      Mein Gedankengang dazu war: Warum hat sie den Patienten nicht zu jemandem weiter geleitet der auf Allergien und Hauptproblem spezialisiert ist, und erstmal eine Ausschlussdiät empfohlen?
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Prinzip bei wirklich hochgradig allergischen Hunden funktioniert, und wenn doch, muss es doch Asche sein :hund-wtf:

Wenn es klappt is natürlich praktisch, ich kann nur irgendwie nicgt so recht dran glauben...
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • Terri_Lis_07 schrieb:

Erinnert mich grad dran als eine TÄ jemanden mit Verdacht auf Futtermittelallergie einen großen Sack Trockenfutter ( Royal Canin?) in die Hand gedrückt hat, und sagte: Das wurde so hoch erhitzt, darauf KANN der Hund NICHT allergisch reagieren.
      Mein Gedankengang dazu war: Warum hat sie den Patienten nicht zu jemandem weiter geleitet der auf Allergien und Hauptproblem spezialisiert ist, und erstmal eine Ausschlussdiät empfohlen?
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Prinzip bei wirklich hochgradig allergischen Hunden funktioniert, und wenn doch, muss es doch Asche sein :hund-wtf:

Wenn es klappt is natürlich praktisch, ich kann nur irgendwie nicgt so recht dran glauben...
      Funktioniert auch nicht.. ;) . Siehe Marla. Mag bei Hunden funktionieren, die nur leicht reagieren, aber nicht bei hochgradigen Allergikern
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

• Easy schrieb:

Hast du mal Insektenprotein probiert?
      Das will ich mir als allerletzte Option aufheben.

Gestern das erste Mal Hills Trockenfutter. Er fand es so naja. Aber er hat es komplett gefressen. Gestern Abend Durchfall und heute morgen eine schöne feste Wurst :love:
      Worüber man sich als Hundebesitzer freuen kann :haumichweg:

• Neu

Marla bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen dieses Futter: zooplus.de/shop/hunde/hundefut…enfutter/exclusion/465882
      Magen-Darm technisch scheint sie es gut zu vertragen. Die ersten Tage der Futterumstellung waren mit starken Schmerzen verbunden, aber es geht bergauf. Der Kot Absatz ist gut, meine Mutter meint, sie hätte zugenommen, weil "sie ist hinten nicht mehr so eingefallen", ich glaube eher, sie hat nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Ich weiche das Futter aber auch lange vor dem Fressen ein, damit es nicht im Magen aufquillt. Soweit könnte ich jetzt also sehr zufrieden sein. ABER sie kratzt und juckt sich, wie verrückt. Es ist wie Pest oder Cholera, entweder sie verträgt etwas vom Magen-Darm her nicht, oder sie juckt sich oder die Ohren entzünden sich. Dass sie etwas ohne Reaktion verträgt, werden wir wohl nicht mehr erleben.
      (unbekannt)