Vögel im Garten und unterwegs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hoffe es auch! Nachher geh ich mal schauen...

Hanca schrieb:

Gleich beim ersten Bild, das Birgit gezeigt hatte, dachte ich: Das sieht mir doch nach Kuckuck aus.
      Ich habe echt gar nix gedacht, grosses Küken früher geschlüpft u.s.w. ?( .

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
      Denk bitte immer daran: Du hast mich genommen <3 !
    • Vielleicht, ich will sie aber auch nicht zu oft stören. Hab vorhin mal kurz rein geschaut als die Mutter weg war. Die DREI liegen drin. Das KLEINE sieht etwas eingepfercht aus...naja hat noch nix zu sagen. Das Nest wirkt schon nicht mehr sooo groß. Das Mittlere konnte ich vorhin mal besser sehen. Vielleicht handelt es sich um eine optische Täuschung (meine Augen sind nicht so gut) aber es ist gar nicht mal so klein und genau so dunkel wie das Grosse. Mein Mann ist auch mal hoch und hat geschaut: "Seltsam, meinte er".
      Ich werde auf alle Fälle wieder Bilder machen, versprochen!

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
    • Hanca schrieb:

Das wäre ja ein Ding, wenn es wirklich ein Kuckuck wäre.
      So, war kein DING. Nix Kuckuck. Ich habe mal vor 3 Tagen Bilder gemacht und es ist gut zu sehen das es sich um Amselküken handelt.
      Das KLEINSTE habe ich nicht mit aufs Foto bekommen, leider, es lag zu tief im Nest.

Gesten: 2 sind ausgeflogen. Das Kleine liegt noch drin. Lupo hat Stubenarrest und macht grad etwas viel Theater =O .
      Die Amselmutter ist noch am Füttern. Alles gut gegangen :freu: .

Gruß
      Birgit
    • Danke, bin auch sehr froh.
      Lupo hätte "NORMAL" seinen Morgenrundgang. Er liegt jetzt vor der Tür und wartet...böse Blicke in meine Richtung :huh: .

Gruß
      Birgit
    • Klasse, dass wir uns da vertan haben. :freu: :freu: :freu:

Mit Hans und Paul habe ich ein Hunde-Duo, das ich bedenkenlos draussen lassen kann, wenn die Vögelchen flügge werden. Sie tun selbst dann nichts, wenn so ein kleiner Scheisser vor ihnen im Gras hoppelt. :D Die gucken nur. :thumbsup:

Unser Otto durfte in dieser Zeit nicht alleine draussen sein, denn der hätte alles kaltgemacht, was ihm vor die Nase kommt. Der hat versucht, tief fliegende Vögel aus der Luft zu fangen. 8o
      Was richtig seltsam war, denn an sich war der kein Jäger. Ganz im Gegenteil. Vor ihm konnten Hasen aufspringen oder Rehe laufen - der wäre denen niemals hinterher gerannt. Einzig bei Vögeln war er komisch. :rolleyes:

Vielleicht hatte er Angst, dass sich hinter einem Vogel ein Hinnerk verbirgt, und dachte sich: Wehret den Anfängen. :haumichweg:
      Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul
    • Hanca schrieb:

Mit Hans und Paul habe ich ein Hunde-Duo, das ich bedenkenlos draussen lassen kann, wenn die Vögelchen flügge werden. Sie tun selbst dann nichts, wenn so ein kleiner Scheisser vor ihnen im Gras hoppelt. Die gucken nur.
      :love: Hans und Paul.
      Das hatte ich mit Gaby <3 und Kenia <3 auch.
      Olga macht eigentlich auch nix, bisher....aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht; ob sie würde wenn sie könnte.

Gruß
      Birgit
    • Dass ich ein Foto mache, ohne dass wenigstens ein Zeh von Lani im Bild ist, kommt eigentlich nie vor...

Aber diese Mama mit ihren fünf Küken musste ich doch knipsen, während der Entenhund einfach nur neben mir rum stand...

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Ich wußte gar nicht, dass Meisen Fleisch fressen. :/
      Aber die sitzen ja auch auf ihrer Brut. :whistling:
      Von daher fühlen sie sich bei euch wahrscheinlich wie im FamilienRudelNest und wollen auch, was die Ernährung angeht, einfach dazugehören. 8o

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)