Sammelthread Osterwichteln 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich habe zwei Border Collies.

Nanouk geb. 02.12.2017
      Diego geb. 22.11.2019

Go (für Nanouk):

• Lamm
      • Ente
      • Strauß
      • Wild
      • Fisch
      • Spielzeug aller Art (Zergel, Stofftiere, Bälle, usw. Aber sie sollten so groß sein, dass Nanouk sie nicht verschlucken kann)
      • Kalbshufe
      • Rinderohren
      • Decken, Kissen, Handtücher (alles was man bespielen und durch die Gegend werfen kann)

NoGo (für Nanouk):

• Geweih
      • Zucker
      • Rind (außer die unter Go genannten Sachen) (Leckerchen mit Rind verträgt Nanouk nicht)
      • Schwein
      • Getreide
      • Pute und Huhn (in geringen Mengen z.B. in Leckerchen mit mehreren Fleischsorten, verträgt Nanouk Pute und Huhn)
      • Leckerchen mit überwiegend (70% oder mehr) pflanzlichen Anteil verträgt der werte Herr ebenfalls nicht
      • ganze getrocknete Fische (z.B. Sprotten) frisst Nanouk nicht

Nanouk hat einen Halsumfang von 38/39cm. Farblich ist er sehr flexibel. Eigentlich alles außer pink/rosa.

Go (für Diego):

• Diego darf alles und verträgt alles
      • Spielzeug sollte, wie bei Nanouk, nicht verschluckbar sein

NoGo (für Diego):
      • Geweih
      • Zucker
      Diego wächst noch, daher sind Halsbänder nicht sehr sinnvoll ;)

Go (Ich):

• Schokolade
      • Schokolade
      • Schokolade
      • Bücher über Hundebeschäftigung/Hundesport (gerne auch gebraucht)
      • Deko, die etwas mit den Jungs oder Border Collies zu tun hat

NoGo (Ich):

• Gummibärchen
      • Lakritze
      • Deko, die nichts mit den Jungs oder Border Collies zu tun hat
      • Marzipan
    • Neu

19Kenia98 schrieb:

Isa schrieb:

Was? :O Deine Wichtelmama darf dir keine Packung Würfelzucker schenken? :D
      Mir schon :D
      Aber die Jungs werden ganz Öko zuckerfrei erzogen :whistling:
      8o 8o 8o Also Chihiro liebt Frolic Leckerlies und bekommt sie ganz selten auch mal, aber pssst, nicht laut sagen :D
      Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und dem Pü.

• Neu

Das erinnert mich an ein Wichteln in einem Boxerforum.

Jemand hat bei den No-Go`s geschrieben, dass der Hund keinen Sellerie haben darf. 8o 8o

Natürlich wussten wir alle, wie das gemeint war. :D

Aber man kam niemals wieder von der Vorstellung los, dass ein Hund Sellerie im Wichtelpäckchen hat. :haumichweg:

Das war dann jahrelang ein Running-Gag. :haumichweg: :haumichweg: Bei jedem Wichteln gab es dann jemanden, der drauf hingewiesen hat, dass E. keinen Sellerie bekommen darf. :D
      Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul
    • Neu

Das hat tatsächlich einen Grund, warum ich das geschrieben habe :D

Ich habe eigentlich einfach die Liste vom Weihnachtswichteln kopiert und Zucker hinzugefügt.
      Wir wichteln jedes Jahr auch in unserer Border Collie Gruppe. Und da habe ich letztes Jahr zu Weihnachten für Nanouk Leckerchen bekommen, die eigentlich allen seinen Kriterien entsprochen haben, aber Zucker enthalten haben. Wie ich ja schon öfter erwähnt hab, ist Nanouk sehr mäkelig. Nachdem ich ihm also etwa 2 Wochen lang als Belohnung ausschließlich diese Leckerchen gefüttert hatte, wollte er andere nicht mehr fressen. Vermutlich haben ihm die mit Zucker einfach besser geschmeckt. Es hat einige Zeit gedauert, bis er wieder "normale" Leckerchen gefressen hat. Deswegen habe ich dieses Mal dazu geschrieben, dass er eben kein Zucker bekommen soll, weil mir das Mäkeln so auch schon reicht :whistling:

Diego frisst bisher einfach alles und hat das Wort "mäkeln" vermutlich noch nie gehört. Aber ich will ihn trotzdem gar nicht erst in die Richtung bringen. Ein wählerischer Hund reicht mir 8|
    • Neu

So, jder sollte jetzt eine PN mit seinem Wichtelkind haben. Wer keine hat oder wem irgendwas komisch vorkommt, der meldet sich bitt per PN.

Meine Liste
      1 Hund, Nala, Cocker Spaniel Hündin, 12 Jahre, einfarbig rot

Go Hund:
      Halsbände rund Leinen
      SchnickiSchnacki für den Hund wie Halstücher, Schleifen fürs Halsband oder die Ohren, Haarreifen mit Ohren, Krawatte passend zu Jahreszeiten oder Festen.
      Alle möglichen Arten von Leckerli (Einschränkungen siehe NoGo)
      Intelligenzspielzeug
      Dummys
      Eigentlich alles was euch einfällt, was nicht auf der NoGo- Liste steht.

NoGo
      Futter/Leckerli mit Weizen. Anderes Getreide kein Problem. Nur kein Weizen
      Zu harte Kausachen, wie Wurzel, Horn oder Huf
      Spielzeug mit Quitschie

Go Frauchen:
      Bücher über Dummyarbeit (Nur nicht: Dummyfieber: Dummytraining für Jederhund)
      Süßkram
      Alles rund um Cocker, Springer Spaniel oder Gordon Setter
      Bücher über Beschäftigung und Training für Seniorenhunde
      Überrascht mich.... alles ist möglich was nicht ausdrücklich auf der NoGo Liste steht.

NoGo:
      Duschgel,Cremes,MakeUp, Etc
      Marzipan
      Zu zerbrechliche Deko. Die Blagen können ja von nix die Finger lassen.

LG, Bananenhamster