Weihnachtswichteln! Lasst uns froh und munter sein ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sisalem schrieb:

hoffe net zuspät würde auch mit machen wenn mir wer sagt wie es genau geht !!!! Minimum 10 euro das hab ich verstanden !!!!! mehr aber auch net =) bin noch neu Gruss miri
      schön das du auch mit machen möchtest :)
      alsooo, jetzt musst du erst mal eine Vorstellung von dir und deinem Hunden Schreiben, darin solltest du dich und deine Hunde Vorstellen, also z.b. Lieblingsfarben oder Allergien damit dir nichts geschenkt wird was du z.b gar nicht brauchen kannst.
      Am 11. 10 lose ich aus wer wen Bewichtelt. Ich schicke dir dann den Namen un die Adresse deines Wichtels per PN.
      In der Vorstellung (die bis dahin jeder Gepostet haben sollte) kannst du lesen was dein Wichtelkind brauchen kann bzw nicht brauchen kann. In deinem Päckchen sollte auch ein kleines Rätsel sein mit dem dein Wichtelkind erraten kann von wem das Paket kommt.
      Falls du noch Fragen an dein Wichtelkind hast (lieblingsfarbe,...) einfach mir eine PN schreiben damit du unerkannt bleibst.
      Spätestens am 5. Dezember sollte dein Paket mit den Geschenken (Wert min. 10€) dann verschickt werden. Sie Sendungsnummer bitte mir schicken. Damit ich sicher gehen kann das ein Päckchen verschickt wurde/angekommen ist.

Du bekommst natürlich auch ein Päckchen, wenn es da ist kurz (am Besten mit Foto ;) ) hier bescheid sagen.

Die Päckchen dürfen erst am 24.12 geöffnet werden (ist ja ein Weihnachtswichteln :D ) während des öffnens und vom Inhalt müssen Fotos gemacht werden. (Das freut denjenigen der das Paket liebevoll gestaltet hat und alle anderen Natürlich auch :P )

Wenn noch jemand Fragen hat, einfach melden :)

Achja, noch ein Tipp: Am besten im Internet bestellen. Da bekommt man für 10€ viel mehr als z.b nur ein Spielzeug

1. @Stadtkind
      2. @Franziska
      3. @Panama
      4. @Susa
      5. @Levi07
      6. @Sisalem

Bitte Vorstellungen Posten :!:
      Liebe Grüße,
      Martha und die Podencos
    • Huhu , dann fang ich mal an ! Nemo und Lucy fressen alles an Leckerchen ....es muss bei Leckerchen nicht unbedingt Getreidefrei sein . Kleine Knochen sind eher nichts da sie sich daran verschlucken aus ihrer Gier heraus! Spielzeug lieben wir Bälle , Kuscheltiere ....Nur Weiches Gummi was quitscht das hält hier keine 5 Minuten ! Wie ihr seht sind wir nicht wählerisch ! Habt also ganz freie Hand !Mama und Papa lieben alles wo Bulldoggen und Jackrussels drauf sind ! Schokolade liebt der Papa zb. Mama ist nicht so der Süssigkeiten Fan.Bei uns leben auch noch Katzen über Katzenleckerlis würde man sich auch freuen ...Hoffe das reicht als Info ! Habt einen schönen Tag
    • So dann will ich auch mal! Donald ist ein mittelgroßer Rüde, ihm steht vor allem ein kräftiges Neongrün gut. An Leckerchen verfüttere ich alles (ab und an auch mit Getreide). Er liebt alles wo Karotten oder Äpfel drin sind! Zum Spielen mag er vor allem Kuscheltiere, diese sollten aber wirklich robust sein. Bälle sind auch ganz toll! :D

Ich selbst mag Kekse mit Schokolade! 8o

So ich hoffe das war ok so, wenn noch fragen bestehen einfach drauf los fragen! Ich bin ganz lieb wie ihr hoffentlich alle wisst! :saint:
    • Thomas schrieb:

Oha... Leute - natürlich mache ich gerne mit insofern das nicht zum Problem wird!!!!!

Bitte bitte seid mir nicht böse - ich habe gerade sehr viel um die Ohren, daher bin ich im Moment nur sehr unregelmäßig hier.
      kein Problem :) Wenn du im Moment keine Zeit hast kannst du ja auch beim nächsten wichteln mit machen :)
      Ansonsten schick mir einfach deine Adresse ^^
      Liebe Grüße,
      Martha und die Podencos
    • Tyson und Rico vertragen eigentlich alles, nur ist Rico sehr wählerisch, weswegen ich als Leckerlie meist getrocknete Entenbrust oder dergleichen hier habe, weil er da total drauf abfährt :D Das verträgt dann auch unser Kater Mojo, er hat nämlich eine extreme Futtermittelunverträglichkeit. Django (Kater) ist wie Tyson und frisst auch alles.
      Tyson spielt eigentlich mit jedem Spielzeug, das aber sehr robust sein muss, sonst hält es nicht lange. Was er schon alles zerstört hat... Die kleinen Ratten von Ikea sind hier auch ein beliebtes Spielzeug, das sehr robust ist, da spielt sogar Rico mit, der sonst nicht so sehr mit Spielsachen spielt. Er nimmt lieber Klorollen auseinander. ;)

Herrchen und Frauchen haben keine Unverträglichkeiten. Ich mag nur kein Nougat und Marzipan, aber Herrchen isst es total gerne. Selbst gebackene Kekse kommen immer gut an :thumbsup:
      LG von
      Rico, Tyson, Mojo, Django und natürlich von mir
      <3
    • Dann wird es doch auch endlich einmal Zeit für meine Vorstellung.

Vorab, meine liebe Wichtelmama, du brauchst nun wirklich nicht jedes einzelne meiner Tiere beschenken.
      Das wäre wirklich zuviel verlangt, leider hast du schliesslich das los gezogen, oder eher du wurdest gezogen, ausgerechnet mich mit den vielen Tieren und Personen bewichteln zu müssen ^^

Dann legen wir doch einfach mal los.
      Angefangen mit den Hauptpersonen um die sich dieses Forum auch dreht, den Hunden.

Fala, Pastis und Zoey.
      Fala ist eine 9 jährige Cocker Spaniel Mischlingshündin, sehr verfressen, liebt Suchspiele, knabbert gerne und ist sonst eher unsportlich (gemütlich spazierengehen sehr gerne, Fahrrad fahren, joggen oder andere Folterarten mag sie gar nicht)

Zoey ist eine 1 jährige *lufthol* Berner Sennen-Schäferhund-Collie-Australian-Shepherd-Entlebucher Sennenhund Mix.
      Sie ist ein unterwürfiger aber sehr fröhlicher Hund. Bei ihr ist spielen Nummer eins.
      Sie liebt es zu rennen und zu toben, joggen und Fahrradfahren sind priiiiima.
      Sie frisst alles (leider)

Pastis ist ein 14 Jahre alter Shar Pei. Er ist leider im Alter erblindet, hat Arthrose (bekommt daher Schmerzmittel) und verbringt mittlerweile fast den ganzen Tag mit schlafen.
      Harte Knabbersachen schafft er leider nicht mehr, aber weiches geht immer (er liebt Äpfel) er verträgt kein Getreide.

So damit kommen wir zu den nächsten, den Katzen.

Das wären Tinka, Xanti und Merlin.
      Tinka ist die Chefin im Bunde, sehr verschmust, 11 Jahre alt und liebt Alukügelchen und Leckerchen sowie Fisch und Kartons (wie fast alle Katzen ;) )
      Xanti ist ein 9 Jahre alter Somali und leider sehr krank, wir geniessen jeden Tag mit ihm, Wissen aber das es jeden Tag soweit sein könnte das wir ihn gehen lassen müssen, er hat CNI im Endstadium (Nierenversagen).
      Merlin ist geschätzt auf 7 Jahre. Er ist der Clown im getigerten Kostüm. Ebenso wie Xanti und Tinka verschmust, bekommt er aber ab und an seine fünf Minuten und rast durchs Haus wie ein Irrer ;)
      Er klaut gerne Essen, spielt mit Zoey und ist einfach der Kobold im Haus.

Und weiter gehts.
      Conchita und Nivea sind die beiden Kaninchen meines Sohnes.
      Die zwei stammen aus dem Tierheim und sind dieses Jahr bei ihm eingezogen, seine ersten eigenen Tiere.
      Leider mit chronischem Schnupfen. Geschätzt werden sie auf ca 4 Jahre (sind Fundkaninchen)
      Beide werden Getreidefrei ernährt mit viel frischem Grünzeug, Gemüse und Kräutern.

Und wer jetzt noch Lust hat zu lesen, jetzt kommen die letzten beiden und dafür grössten im Bunde.
      Casper und Valea.

Casper ist ein 24 Jahre alt Holsteiner Wallach.
      Er ist ein ganz lieber und (logisch) verfressener Kerl.

Valea ist eine 6 Monate alte Friesenstute und erst vor zwei Wochen bei uns eingezogen (naja schon im Stall ;) )

Beide werden Getreidefrei ernährt und würden sich ebenso wie die Kaninchen über irgendetwas pflanzliches, Kräuter, Gemüse o.ä. freuen.
      Es kann aber auch etwas praktisches sein :)

Und jetzt zum Schluss noch etwas über uns menschliche Wesen (jedoch ohne Bilder 8) )
      Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.
      Über eine Gemeinschaftstüte Süsses, ein schöner Familienfilm oder irgendetwas praktisches würden wir uns alle freuen.
      Uns alle einzeln zu bewichteln würde einfach den finanziellen Rahmen sprengen, daher mache ich uns auch zusammen. ;)

So und jetzt bin ich endlich fertig, liebe Wichtelmama, schön das du dir die Zeit genommen hast unsere Vorstellung durchzulesen.
      Auch wenn wir viele Lebewesen sind, sind wir alle doch recht einfach glücklich zu machen, also mach dir bloss keinen Stress, ich bin davon überzeugt das wir uns freuen werden ^^
    • Hey hallo. Dann will ich meine Fellnase (Levi) und mich auch mal vorstellen. Bei uns ist es eigentlich nicht schwer etwas zu finden. Levi mag kein Kaninchen ansonsten frisst sie alles. Wir mögen die Farben pink und rosa nicht fall uns der Weihnachtsmann ein Halsband,Geschirr oder eine Leine zukommen lassen möchte. Und wenn es wirklich ein Geschirr werden soll dann bitte darauf achten das es nicht über den Kopf gezogen werden muss. Levi hat davor Angst. Ansonsten sind Leckereien immer total toll oder auch selbstgebackene hundeleckerlis.
      Und Spielsachen sind natürlich auch immer super egal in welcher Variation.
      Ich als Zweibeiner freue mich immer über selbstgemachtes was natürlich nicht sein muss weil es hier ja um die Hunde geht.
      Ich hoffe ich hab nix vergessen wenn doch erreicht mich das dann sicher über eine pn. Ich wünsch euch viel Spaß beim wichteln. Ich bin schon gespannt auf mein Los.
      Lg Levi und Dajana
      Bilder
      • image.jpeg

94,08 kB, 360×480, 120 mal angesehen
    • Wurde Sisalem wieder entsperrt? Denn ich sehe keinen gesperrten User.

Was das Thema gerade und ungerade Zahlen angeht, Wichteln geht immer auf, da muss nicht eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern teilnehmen ;)

Beispiel:

Es nehmen teil 1,2,3,4,5,6 und 7

1 bewichtelt 2
      2 bewichtelt 3
      3 bewichtelt 4
      4 bewichtelt 5
      5 bewichtelt 6
      6 bewichtelt 7 und
      7 bewichtelt 1