Thread und Beiträge sind nach einen bestimmten Zeitraum als "gelesen" markiert. Kann dies geändert werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thread und Beiträge sind nach einen bestimmten Zeitraum als "gelesen" markiert. Kann dies geändert werden?

Neu

Hallo liebes Forum :hello: ,

ich hoffe, dass mein Titel einigermaßen mein Problem anspricht.
      Ich finde es gut, dass bei gewissen Themen nach x Tagen die Beiträge als gelesen markiert werden, sodass man dann bei einen Status von vor vier Tagen ist. Zumindest fällt mir heute (Montag) auf, dass ich beim "Auf letzten ungelesen Beitrag gehen" auf einen Beitrag von Freitag komme, wo ich die anderen Beiträge nicht vorher gelesen habe.
      Bei gewissen Diskussionen finde ich es auch sehr gut, aber bei Hundebildern zum Beispiel verpasse ich einiges.

Mich würde interessieren, ob ich irgendwo einstellen kann, wie alt die Beiträge sein dürfen, die ich noch lesen möchte oder ob ich zumindest in gewissen Kategorien sagen kann (wie den Hundebildern): So, hier wird gar nichts als gelesen markiert, was ich nicht gesehen habe.

Vielen Dank :)
      Isa
    • Neu

...da hab ich auch eine Frage:

gibt es eine Funktion, bei der man mehr als die letzten fünf (gelesenen) Beiträge (rechts im Kasten) angezeigt bekommt?

Manchmal möchte ich zu einem bereits gelesenen später noch was schreiben, finde den Beitrag dann aber kaum wieder...

Also eine Anzeige der letzten 30 ? neuesten Beiträge...?

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Neu

Hallo Isa und Carola!

DogGirl schrieb:

mehr als die letzten fünf (gelesenen) Beiträge (rechts im Kasten)
      Ich gehenun mal davon aus, dass du die letzten 5 UNgelesenen Beiträge meist. ;) Das zu ändern ist, wie ich fürchte, nicht möglich. Das ist sehr wahrscheinlich von der Forensoftware vorgegeben.

Bei der Frage nach den nicht mehr angezeigten Beiträgen könnte ich mir vorstellen, dass es da eine Möglichkeit im administrativen Bereich geben KÖNNTE. Das müsste dann von Thomas ein- bzw. umgestellt werden. Kann aber auch sein, dass es in der Forensoftware so festgelegt wurde, dann ist auch da nichts zu machen.

Das sind jetzt aber nur Erfahrungswerte bei meinen Begegnungen mit Forensoftware.

Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Neu

Wusan schrieb:

Ich gehenun mal davon aus, dass du die letzten 5 UNgelesenen Beiträge meist. ;) Das zu ändern ist, wie ich fürchte, nicht möglich. Das ist sehr wahrscheinlich von der Forensoftware vorgegeben.
      Ne, Wulf, „letzte Beiträge“ meinte ich, das Kästchen rechts. Ich hab grad noch mal geguckt wie‘s heißt 8|
      Aber du wirst recht haben, das ist bei dieser Forensoftware eben so „aufgebaut“.
      Das andere Forum (Himmelbinichfrohdassichdarausbin :D ) hat so eine Funktion, wo man sich gelesene Beiträge anzeigen lassen kann, so kam ich da drauf...
      Aber das sind Marginalen - wenn es so ist, wie es hier eben ist, bin ich‘s auch zufrieden :thumbup:

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Neu

Hallo Carola!

DogGirl schrieb:

Ne, Wulf, „letzte Beiträge“ meinte ich, das Kästchen rechts. Ich hab grad noch mal geguckt wie‘s heißt
      Ah, jetzt weiß ich, was du meinst, nämlich das gleiche Kästchen wie ich auch. :)

Ich war nur deshalb irritiert

DogGirl schrieb:

die letzten fünf (gelesenen) Beiträge
      weil das bei mir fast immer ungelesene Beiträge sind. :rolleyes:

Dann meinten wir also doch das gleiche. :thumbup:

Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy