Der perfekte Gassi-Geh-Schuh?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 19Kenia98 schrieb:

Salomon X Ultra GTX
      Die hatte ich noch nicht...@Kenia : kannst Du mir sagen ob die "breit geschnitten" sind?
      Ich hatte bisher Lowa: nicht schlecht, gut isolierend sowohl im Sommer als auch im Winter, haben ohne Pfege 3 Jahre gehalten dann wurden sie undicht, Preis: 150 €. Hausmarke Deichmann: nicht schlecht für den Preis knapp 40,- €. Etwas undicht und zu hart (Blase an Ferse). Nach dem "einlaufen" gings, benutze sie bei trockenen Wetter als Zweitschuh. Meindl: seit 3 Jahren in Gebrauch, nach 1 Jahr ging die 1. Seitennaht auf, Reklamation: wurde genäht. Gute Passform, ganz wasserdicht sind sie allerdings nicht.

kekri schrieb:

So schauen meine Wanderschuhe auch immer aus, ich putze die nie.

CC Enzo schrieb:

ich hab diese auch noch nie geputzt. Für mich macht das aber irgendwie einen guten Schuh aus.
      Hab ich auch noch nie und werde ich auch in Zukunft nie machen.

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
      Denk bitte immer daran: Du hast mich genommen <3 !
    • Ich trage im Alltäglichen und zum Gassigehen S3 Arbeitsschutzschuhe, z. B. ab und an bei Lidl, Penny, etc. im Angebot. Die aktuellen habe ich für um die 20 Euro geschossen. Da gibt es ja mittlerweile optisch richtig gute Schuhe, denen man das gar nicht mehr ansieht.

Der Vorteil:
      Die Sohlen sind stabil, durchtrittsicher, abriebfest & rutschhemmend. Auch die schlimmsten Schotterpisten mit teils spitzen Steinen sind kein Thema. Nach fast 2 Jahren tragen sieht man kaum Abnutzung. Das wäre bei normalen Straßenschuhen von der Stange undenkbar. Da wäre das Profil schon plattgelaufen.

Ich bin kein Freund von überteuerten Marken. Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen. Nicht der Name.
      :pfote:
    • @Kenia, danke für die Info.

FriedasHerrchen schrieb:

Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen. Nicht der Name.
      Muss es!
      Mir ist die Wasserundurchlässigkeit und Isolierung(Kälte und Wärme) sehr wichtig

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
    • Das ist gut :!: Danke für die Info :) .

Gruß
      Birgit
    • Cleothecat schrieb:

Nach genau dem Thread habe ich mir auch die DogWalker gekauft und finde sie richtig super :thumbsup:
      Huhu :)

Sind die eher schmal oder doch recht breit?

Ich suche zurzeit auch wieder schuhe...

Meine sind so kaputt gelascht das ich mir jetzt Jeden Tag immer Blasen laufe ;(

Und suche nach einem Guten Gassi schuh damit ich da mal was länger von habe...
      Für immer im Herzen ....
      Candy † 05.1994 Trixi † 15.06.2005, Arielle † 09.03.2009, Sita † 12.06.2009, Basco † 14.09.16, Teddy † 10.02.2018, Motte 20.02.2019, Josie 04.04.2019

• @Tebasia Also, ich habe einen ganz "normalen" Fuß und die DogWalker passen perfekt. Habe auch meine normale Größe gekauft.
      Ich habe sie gleich auf einer größeren Wanderung im Urlaub angezogen, ohne sie vorher eingelaufen zu haben und habe mir keine Blasen gelaufen, nichts hat gedrückt. Ich trage die Stiefel wirklich sehr gerne.

@Easy Du bist glaube ich auch ein Fan, oder? Vielleicht kannst Du auch noch Deine Einschätzung dazu geben wegen der Frage, ob schmal oder breit...
      Liebe Grüße
      Christine & Jakina
    • Ja, du hast es richtig im Kopf Christine. Ich habe auch DogWalker und bin totaler Fan. Ich trage sonst immer ganz normale Größe 41, die passt mir bei den DogWalkern auch. Weder besonders breit noch besonders schmal, ganz normaler Fuß halt. Und ich hab sie nicht anprobiert vorher, sondern übers Internet gekauft, haben direkt gepasst, keine Blasen, trockene Füße, alles bestens :thumbsup:
      Viele Grüße von Heike und den Mädels
    • Easy schrieb:

Ja, du hast es richtig im Kopf Christine. Ich habe auch DogWalker und bin totaler Fan. Ich trage sonst immer ganz normale Größe 41, die passt mir bei den DogWalkern auch. Weder besonders breit noch besonders schmal, ganz normaler Fuß halt. Und ich hab sie nicht anprobiert vorher, sondern übers Internet gekauft, haben direkt gepasst, keine Blasen, trockene Füße, alles bestens :thumbsup:

Cleothecat schrieb:

@Tebasia Also, ich habe einen ganz "normalen" Fuß und die DogWalker passen perfekt. Habe auch meine normale Größe gekauft.
      Ich habe sie gleich auf einer größeren Wanderung im Urlaub angezogen, ohne sie vorher eingelaufen zu haben und habe mir keine Blasen gelaufen, nichts hat gedrückt. Ich trage die Stiefel wirklich sehr gerne.

@Easy Du bist glaube ich auch ein Fan, oder? Vielleicht kannst Du auch noch Deine Einschätzung dazu geben wegen der Frage, ob schmal oder breit...

Hmm... ich hab leider plattfüße... und befürchte das die dann nicht passen...sehr sehr schade... zu groß dürfen die auch nicht sein weil ich dann auch nach vorne und hinten rutsche...
      Für immer im Herzen ....
      Candy † 05.1994 Trixi † 15.06.2005, Arielle † 09.03.2009, Sita † 12.06.2009, Basco † 14.09.16, Teddy † 10.02.2018, Motte 20.02.2019, Josie 04.04.2019

• ok hab jetzt 2 bestellt.

Einmal einen normalen und den Sommerschuh.

Kann man ja zur not zurück schicken :)
      Für immer im Herzen ....