Hallo aus Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Österreich

Hallo Leute! Freut mich dass ich zu euch gefunden habe, mein Name ist Lisa Ich wohne in einem wunderschönen Neubau, bin Lehramtsstudentin, mein Verlobter Unternehmer. Wir haben uns für ein neues Familienmitglied entschieden und möchten uns heuer einen Golden Retriever zu uns holen. Wir freuen uns riesig, vorher muss aber natürlich vieles geklärt werden Ich hab mich in dem Forum deshalb angemeldet, weil ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen, da ich ein paar Fragen habe: (ich hab zwar Erfahrung mit Hunden, jedoch selbst noch nie einen abgerichtet)

1) Wir haben im Haus einen Parkettboden, von euch auch jemand? Wie verträgt sich ein Hund mit dem Boden?

2) Darf eurer Liebling in alle Zimmer oder können ihnen schon Grenzen gesetzt werden?

3) Wir sind Camper und grundsätzlich schon gern mit unserem Bulli unterwegs, auf unseren Reisen haben wir schon unendlich viele Leute mit Hunden kennen gelernt - hat hierzu auch jemand Erfahrungen für uns? Funktioniert das?

Ich danke euch schon im Vorhinein und bedanke mich für die Aufnahme im Forum
      Lg
    • Hallo Lisa!

Herzlich willkommen hier und schon mal Grüße ins schöne Österreich! :hello:

Spätestens bei dem Wort "heuer" wärst du aber eh als Österreicherin "enttarnt". :D

Mal ganz kurz zu deinen Fragen.

Parkett und Hund verträgt sich nicht wirklich gut. Also das Parkett verträgt eher den Hund nicht gut als anders herum. :D Das kann man aber mit Läufern etwas mildern (fürs Parkett). Besonders auf den "Lauf- und Rennstraßen" des Hundes. Meist gewöhnen sich aber Parkett und der Rest der Welt aneinander. :)