Von Katze Abschied nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von Katze Abschied nehmen

Hallo zusammen,
      Ich muss mich allmählich damit auseinandersetzen, das meine Katze von mir gehen wird. Sie ist bereits 16, also so allmählich das Alter, wo die Katzen von uns gehen. Ist etwas schwer Abschied zu nehmen, deswegen will ich darauf vorbereitet sein, soweit es eben möglich ist. Man merkt schon das sie sehr abbaut. Sie hat schon große Mühe auf den Sofa zu springen. Sie kraxelt sich eher hoch. Deswegen haben wir ihr schon einen Kissen auf den Boden gelegt, damit sie sich dort hinlegen kann. Wisst ihr wie man sich darauf vorbereiten kann? Habt ihr da eine gute Bewältigungsmethode?
    • Oh das tut mir sehr leid. Ich habe da überhaupt keine Erfahrung. Außer das Katzen sehr oft, wenn man denkt: "Oh weh...das war es wohl langsam", sich noch mal erholen.
      Auch wenn einem klar ist, das auch ein geliebtes Tier mal gehen muss, kann man nur den Kopf drauf vorbereiten. Aber Herz und Kopf sprechen bei sowas unterschiedliche Sprachen.
      Vllt. kann dir wer anders einen Tip geben.
      Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten <3