Pfotenfellpflege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bangkaew schrieb:

Susa schrieb:

Ich schneide die Haare bei meinen auch kurz. Im Herbst, weil sich sonst der ganze Matsch darin verfängt und im Winter wegen der Eisklumpen.
      Abgelaufen haben sich die Haare bei meinen noch nie und die gehen wirklich nicht wenig! ?(
      @Susa, ok ich werde morgen mal ein paar Bilder von Verschiedenen machen!
      Jep, erwähntest du. Zumindest hast du ein @Susa davor gesetzt wie du im Zitat sehen kannst. Somit hast du mich angesprochen.
      Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten <3
    • Muss dieser Kleinkrieg hier jetzt eigentlich wirklich sein?
      Alle gegen Bangkaew? Egal was er sagt er wird boykottiert und alles als negativ empfunden?
      Bangkaew ist sicherlich kein ich nenn es mal einfacher User, aber er hat dennoch die gleiche Berechtigung hier zu sein wie alle anderen auch.
      Wir sind doch nun wirklich alle erwachsene Leute und sollten damit umgehen können.
      Es ist nicht witzig wenn hier jetzt jeder Thread zerschossen wird, das zählt für beide Seiten!
      Das ist für neuere User wie auch noch nicht angemeldete unangenehm und wirft ein schlechtes Licht auf das Forum.
    • Sorry, hab es gar nicht böse gemeint. Und als Kleinkrieg seh ich das auch nicht und OT bislang auch nicht. Er markierte mich und möchte für mich Bilder machen die ich nicht benötige, da ich in diesem Thema bislang nur geschrieben habe, wie ich es handhabe. Ich persönlich habe aber kein Problem mit der Pfotenpflege und benötige deswegen auch keinen Rat/Bilder und lehnte deswegen dankend ab.

Das zwischen uns ne Grundspannung herrscht, kann man nicht abstreiten. Dennoch bin ich mir in diesem Thread keiner Schuld bewusst. Sorry....
      Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten <3
    • Ich finde es bemerkenswert, dass bei sämtlichen "Kleinkriegen" in diesem Forum eine bestimmte Person grundsätzlich beteiligt ist ....

Mein Vorschlag zur Güte: Die Offtopic-Beiträge (hinsichtlich der nichtgewünschten Fotos etc.) werden inkl. meines jetzigen Beitrags gelöscht, so dass der eigentliche Thread übersichtlich und informativ bleibt
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Allerdings würde ich die Bilder schon gerne sehen, wenn er denn weiterhin bereit ist, sich die Zeit zum Hochladen zu nehmen
      OT war ja sein Beitrag nicht, jedenfalls habe ich ihn jetzt nicht als OT empfunden

Eigentlich finde ich auch, dass zur Zeit im Forum viel gelöscht wird/gelöscht werden musste und auch nicht nur wegen diesem einen user

Und nun halte ich mich mit meinen persönlichen Ansichten hier raus, wenn sie nicht erwünscht sind.
      Trotzdem würde ich die Bilder gerne sehen
    • nuelo schrieb:

Und nun halte ich mich mit meinen persönlichen Ansichten hier raus, wenn sie nicht erwünscht sind.
      Trotzdem würde ich die Bilder gerne sehen
      @nuelo

hier sind die Fotos von 6 Verschiedenen Hunden, von den Vorder und Hinterläufen und da kann man ganz Deutlich sehen, das Sie sich die nur Abgelaufen.

Da wird von mir nicht dran rum Geschnitten, denn die Haare sind auch Schutz für die Ballen und genau so ist es mit den Krallen auch die Laufen sie sich auch ganz Normal ab.
      gruss bangkaew :*
      --------------------

ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen!
      ----------------------------------------------------------------------------

thaibangkaewdog.npage.de/
    • Schlupito schrieb:

:haumichweg: auf dem letzten Bild war der Wuffi aber "not amused", dass Du das Pfötchen in die Höhe gehalten hast für das Foto... ;)
      @Schlupito das ist doch mein Raufbold 10 Monate alt, Jo sein Name wenn der nicht seine Zähne in mich rein Setzen kann, dann ist der Krank denn der macht das am Tag 5 - 10 mal mit mir, aber so das Er mir nicht Weh tut ich hatte aber auch noch nie einen Kratzer ab Bekommen, der weiß also schon was Er da mit mir treibt, aber das machen die anderen auch.

Aber schau mal hier da war der gerade mal 7 Wochen alt, da hat der schon bei mir mit dem Training angefangen.
      Ja und die hier das ist seine Mutter.

Aber naja was tut man nicht alles der Hunde wegen da wird sich auf den Boden gesetzt und Gespielt für meine Hunde ist das immer das schönst vom Tag ich mache das nämlich auch Regelmäßig und zwar immer so vor dem Füttern.
      --------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bangkaew ()

• Pfoten anfassen mögen ja viele nicht so gern.....
      Ich hab das bei meinen auch von klein auf angefangen... Pfoten anfassen, in die Ohren, Maul , Zähne angucken..... e.t.c.
      Die haben dann auch kein Problem damit gehabt....
      Bei Oppa scheint das niemand gemacht zu haben... der schreit das Haus zusammen! :)

Peter, Jo sieht toll aus...... genau meine Farbe!

LG MARTINA
    • :thumbsup: das gehört doch dazu :thumbsup:

Die Hunde von Peter gefallen mir auch sehr gut! Von den Farben her noch nicht mein Beuteschema, aber schön sind sie alle!

Lilli hat ganz leichten Zahnstein an einem Zahn gehabt. Den konnte ich ihr wegmachen (mit dem Fingernagel war das möglich...), ohne dass sie nur einen Mucks gemacht hat. Ich habe auch von Anfang an immer wieder die Pfoten angefasst, in die Ohren geschaut usw... was muss, das muss... :thumbsup:
      Viele Grüße

Schlupi & Lilli

• StarskySmilla schrieb:

Pfoten anfassen mögen ja viele nicht so gern.....
      Ich hab das bei meinen auch von klein auf angefangen... Pfoten anfassen, in die Ohren, Maul , Zähne angucken..... e.t.c.
      Die haben dann auch kein Problem damit gehabt....
      Bei Oppa scheint das niemand gemacht zu haben... der schreit das Haus zusammen! :)

Peter, Jo sieht toll aus...... genau meine Farbe!

LG MARTINA
      @ Martina, das stimmt schon es gibt Hunde die Zucken zusammen wenn man an die Pfoten nur schon kommt.

Ich mache das im Welpen alter schon so das ich Sie beim Spielen auf den Rücken lege und an die Pfoten dabei gehe und da drücke ich dann auch mal zu und so Gewöhnen sie sich dann Langsam dran.

Das gleiche mache ich auch mit den Zähnen, Maul auf und da spiele ich auch mal an den Zähnen, klar Kaspern die da wie Wild rum aber das gibt sich dann alles mit der Zeit, selbst bei meinen beiden Straßenhunden kann ich heute das selbe machen .

Edit by Mod: zum Threadthema nicht passendes habe ich herausgenommen.
      --------------------

• Ich habe mich jetzt auch entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen :D . Solange sich nichts verknotet oder verfilzt oder ich das Gefühl hätte, Jakina wäre irgendwie beim Laufen beeinträchtigt ist alles gut.

Heute morgen bei der ersten Runde im Dunkeln sind wir beide in Glasscherben gelaufen 8| . Unter meinen Füßen knirschte es plötzlich und da war es schon zu spät - eine zerdepperte Bierflasche mitten auf dem Gehweg :( . Habe Jakina vorsichtig herausbugsiert und zuhause alle 4 Pfoten gründlich kontrolliert. Zum Glück ist nichts passiert - vielleicht nicht zuletzt aufgrund des dichten Haarwuchses an ihren Pfoten.
      Liebe Grüße
      Christine & Jakina
    • Cleothecat schrieb:

Ich habe mich jetzt auch entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen :D . Solange sich nichts verknotet oder verfilzt oder ich das Gefühl hätte, Jakina wäre irgendwie beim Laufen beeinträchtigt ist alles gut.

Heute morgen bei der ersten Runde im Dunkeln sind wir beide in Glasscherben gelaufen 8| . Unter meinen Füßen knirschte es plötzlich und da war es schon zu spät - eine zerdepperte Bierflasche mitten auf dem Gehweg :( . Habe Jakina vorsichtig herausbugsiert und zuhause alle 4 Pfoten gründlich kontrolliert. Zum Glück ist nichts passiert - vielleicht nicht zuletzt aufgrund des dichten Haarwuchses an ihren Pfoten.
      genau so ist es, die Haare schützen die Ballen!
      --------------------

• Ich denke, jeder muss halt bei seinem Hund bzw. bei seinen Hunden darauf achten, in wie weit die Haare an den Pfoten "Schaden" anrichten. Mein Nachbarin hat einen Havaneser und muss die Haare tatsächlich kürzen, weil sich sonst verkrusteter Schnee, Matsch oder so was in der Art daran sammelt und er sich wund läuft. Ich habe bei Elmo auch noch keine Haare gestutzt, denn er hat mir noch kein Zeichen gegeben, dass es notwendig wäre. Ich gucke mir ja seine Pfoten auch regelmäßig an und da ist mir bisher noch nichts schlimmes aufgefallen... Fazit: Wo es wirklich notwendig ist, sollte man es machen - wo es nicht wirklich notwendig ist, sollte man es lassen. Meine Meinung! ^^
      William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“
    • Und schon wieder ein weiterer Thread der zerschossen wird :thumbdown:

Ich gebe vollkommen Recht das auch in diesem Thread schnell wieder vom ursprünglichen Thema abgekommen wurde.
      Das ist nämlich Pfotenfellpflege und nicht, wie schon erwähnt wurde, die Fellfarbe und deren Veränderung.

Das MAL vom Thema abgeschworen wird ist ja okay, ebenso das dann über etwas anderes geschrieben wird wenn das eigentliche Thema "ausgelutscht" ist.
      Es fällt jedoch momentan stark auf das in wirklich jedem Thread das Thema nach nur 2,3 Seiten ein ganz anderes ist.

Hier muss ich also auch mal wieder aufräumen.

Liegt das irgendwie an der plötzlichen Kälte? ?(